...

Lara Gut Behrami, eine riesige Siegerin

Lara Gut Behrami, die seit 16 Jahren im Skizirkus aktiv ist und heute 32 Jahre alt ist, wurde am Wochenende zur ältesten Skifahrerin, die den Gesamtweltcup gewann.

Als talentierte Championesse und Mädchen mit einem großen Charakter hat sie ihr Leben aufgeräumt, um sich mit den richtigen Menschen zu umgeben.

Sie ist mit einem Spitzenfußballer verheiratet, wird seit jeher von ihrem Vater gecoacht und zeigt sich nicht gerne in der Öffentlichkeit.

Die Tessiner skifahrerin gehört übrigens zu den sehr wenigen Spitzensportlern, die sich nicht in den sozialen Netzwerken zeigen.

Lara Gut Behrami, die 2016 zum ersten Mal den Gesamtweltcup gewann, holte sich am Sonntag in Saalbach ihre zweite große Weltkugel und gewann zum ersten Mal auch die kleine Weltkugel im Riesenslalom.

"Ich war am Start nervös, weil mir zum ersten Mal bewusst wurde, wie sehr ich diese Globen gewinnen wollte. Ich musste taktisch fahren und ich weiß nicht genau, wie ich das gemacht habe.

Es hat mich immer gestört, wenn die Leute gesagt haben, dass ich nur eine Geschwindigkeitsspezialistin bin, denn der Riesenslalom ist für mich die Basisdisziplin. Es zeigt, dass man technisch einer der Besten ist", erklärte sie.

Dank ihrer Erfahrung und der vielen Probleme, die sie angegangen und überwunden hat - Verletzungen, Konflikte mit ihrem Verband - sieht die Tessinerin die Dinge nun anders.

Außerhalb der Rennen löst sie sich von der Welt des Skisports. Sie kann alles, was passiert, mit Abstand betrachten und das trägt zu ihrem Erfolg in diesem Winter bei: 16 Podestplätze und 8 Siege, ihr Rekord.

"Früher wollte ich Erfolg haben, jetzt will ich leben. Ich bin mit mir selbst im Reinen", schloss die Frau, die vielleicht morgen, in einer Woche, in sechs Monaten oder in zwei Jahren ihren Rücktritt bekannt geben wird.

...

...

GUT BEHRAMI 2.jpg