Hochkarätiges Aufgebot in Bessans
Erstmals seit beginn der vorbereitung werden die französischen Damen-Teams A und B sowie die Herren-Gruppen A und B gemeinsam ein trainingslager bestreiten.
Die französischen biathletinnen und biathleten haben Bessans als trainingsort gewählt ein höhenstandort, der mittlerweile zu einem muss geworden ist.
Vom 12. bis 24. August stehen zahlreiche intensive trainingseinheiten auf dem Programm.
Vor Ort treffen sie auch auf das deutsche frauenteam mit ausnahme von Franziska Preuss, die sich für Lenzerheide entschieden hat, um ebenfalls die ausgezeichneten bedingungen der Haute Maurienne zu nutzen.
Selina Grotian, Julia Tannheimer, Johanna Puff, Marlene Fichtner, Janina Hettich-Walz und Sophia Schneider sind zusammen mit ihren trainern in Bessans.
Biathlon Contest am 19. August
In wenigen tagen wird Bessans den „Biathlon Contest“ ausrichten ein sommerevent, das die französischen Nationalteams und die fans zusammenbringt und für direkten Austausch zwischen Stars und Publikum sorgt.
Der Vormittag von 10:30 bis 13:30 Uhr ist kostenlosen animationen und einführungen gewidmet.
Das publikum kann sich im schießen auf 10 m und 50 m versuchen (Anmeldung kostenpflichtig im tourismusbüro) oder kostenlos roller, skiroll und laserschießen ausprobieren.
Am Nachmittag stehen von 13:45 bis 15:30 Uhr die „Biathlon Shows“ mit spannenden massenstart-wettkämpfen auf dem programm.
Der Tag endet mit spannenden schieß-challenges und einem besonderen moment: einem treffen mit den athletinnen und athleten um 16:50 Uhr.