Deutschlands B-Team reist zum Blinkfestival
Beim Blinkfestival im norwegischen Sandnes wird in wenigen tagen kein star der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft am start sein.
Während sich die A-Kader-Athletinnen und -Athleten in den Alpen auf die kommende saison vorbereiten, wird das deutsche B-Team die Wettkämpfe in Norwegen bestreiten.
„Unser B-Team wird am Blinkfestival teilnehmen. Zeitgleich absolviert das A-Team ein Höhentrainingslager. Für die Mitglieder des B-Kaders wird es eine wertvolle Erfahrung sein.
Einige Athleten nutzen diese Rennen zur intensiven Vorbereitung, für andere ist es eine gute Gelegenheit zur Weiterentwicklung.“
erklärt Felix Bitterling, Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes.
Im B-Team der frauen stehen: Charlotta de Buhr, Julia Kink, Stefanie Scherer, Lisa Maria Spark, Anna Weidel und Lea Zimmermann.
Bei den herren gehen Lucas Fratzscher, Fabian Kaskel, Linus Kesper, Leonhard Pfund, Franz Schaser und Elias Seidl an den start.
Das programm des Blinkfestivals umfasst einen Supersprint am freitag, den 8. August, sowie ein Massenstart-Rennen am samstag, den 9. August.
Einige athletinnen und athleten werden zudem am Lysebotn Opp teilnehmen, das bereits am mittwoch, dem 6. august, stattfindet ein berglauf auf skirollern mit einer durchschnittlichen steigung von 10 %.
