Johannes Klaebo bald im Kino
Sechsmal Weltmeister im märz in Trondheim , Johannes Klaebo gehört inzwischen zu den ganz großen namen Norwegens. Sein name fällt ebenso oft wie der von fußballstar Erling Haaland.
Seit mehreren monaten arbeitet er, unterstützt von seinem bruder Ola, der im videobereich tätig ist, und einem kompletten filmteam an einer dokumentation, die einen blick hinter die kulissen seines lebens als nummer 1 der welt gewährt.
« Es ist ein bisschen so, als würde ich mich völlig öffnen, ich gebe wirklich viel von mir preis. Ich bin super aufgeregt! »
« Es gibt dinge, die die leute nicht über mich wissen und die in diesem film gezeigt werden. Ich glaube, viele familien werden sich darin wiederfinden. », erklärt er.

Der film beleuchtet vor allem seine enge beziehung zur familie, die immer für ihn da war mit allen höhen und tiefen.
« Der film ist wirklich ‘wir’, authentisch. So arbeiten wir am liebsten, und niemand außer meinem bruder Ola hätte mir bei diesem projekt so nahe kommen können. »
Das Klaebo-Duo plant zudem, zahlreiche ausschnitte auf YouTube zu veröffentlichen.
« Wir haben so viele aufnahmen, die es nicht in die doku geschafft haben… Daraus könnten wir später noch etwas machen. Die leute lieben die kleinen ‘Geek’-Details über ernährung, sport und so weiter.
Mit all dem material, das wir haben, gibt es genug dtoff. Mal sehen, was daraus wird! »