Maria Höfl-Riesch wieder verliebt

Maria Höfl-Riesch, die deutsche Ski-Legende, hat nach einer schwierigen Zeit ihr Lächeln und die Liebe wiedergefunden. Mit 41 Jahren ist sie glücklich an der Seite von Johann Schrempf, 65, ihrem neuen Partner.

„Es ist der beste Partner, den ich mir für diese neue Phase meines Lebens vorstellen kann“, sagte sie begeistert.

Der Altersunterschied von 22 Jahren stört das Paar überhaupt nicht.

Auch die Größe spielt keine Rolle: Maria ist etwas größer als Johann, aber wie er selbst sagt: „Eine gleichberechtigte Beziehung hat nichts mit Größe oder dem Geburtsjahr im Pass zu tun.“

Einfach und authentisch, das beschreibt ihre Beziehung wohl am besten. Im letzten Jahr musste Maria eine schwere Scheidung von ihrem Ex-Mann, dem Sportmanager Marcus Höfl, verkraften.

RIESCH.jpg

Damals erklärte sie mit Wehmut:

„Nach vielen Überlegungen und mit schwerem Herzen haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen. Unsere Leben haben sich zu sehr auseinanderentwickelt, aber wir bleiben beruflich und freundschaftlich verbunden.“

Heute blickt sie mit Johann nach vorne, den sie als „einfach unkompliziert“ beschreibt. Er wiederum sieht sie als „fröhlich, präzise und engagiert“.

Johann ist Geschäftsführer eines Luxus-Kreuzfahrtschiffes, und ihre Beziehung entwickelte sich aus einer langen Freundschaft, die sich in eine Romanze verwandelte.

Gemeinsam traten sie bereits bei Events wie den SPA Awards 2025 auf vertraut, glücklich und Seite an Seite.

Zur Erinnerung: Maria schrieb über ein Jahrzehnt lang Ski-Geschichte im Weltcup.

Sie gewann Medaillen bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und sogar die große Kristallkugel im Gesamtweltcup. 2014 beendete sie ihre Karriere, doch ihr Erbe bleibt unvergessen.